Uns droht eine Wasser-Katastrophe

Unsere Gewässer im Münsterland erreichen schon seit langem die Grenzwerte für Nitrat, Herbizide (Glyphosat), Pestizide, Antibiotika und andere pharmazeutische Substanzen. Ursache sind Megaställe mit tausenden von Tieren, die dort qualvoll vegetieren, und die aggressive Ausbeutung der Anbauflächen. Doch niemand erzählt uns das! Es steht in keiner Zeitung, aus den Rathäusern dringt kein Wort. Versucht man […]

Demonstration in Wietze

Bundesweiter Aktionstag in Wietze Am 31.08.machten sich 52 Bürger aus dem Kreis Steinfurt auf, um am Aktionstag in Wietze (Niedersachsen) teilzunehmen. Zusammen mit über 7.000 Menschen umzingelten sie Europas größten Geflügelschlachthof. 430.000 Hühner sollen dort täglich geschlachtet werden und der Bau wurde mit 6,3 Mio. € Steuergeldern subventioniert. Dieser Megaschlachthof ist ein Symbol  für die […]